Schnellkontakt

Tabea Kauper
Tel.:0431/880-2611
palea@palea.uni-kiel.de



   

   
   

 
 

Allgemeine Informationen über die PaLea-Studie

Newsletter
-Newsletter März 2011
>>Download<<

-Newsletter Juni 2010
>>Download<<

Flyer
-Informationsflyer
>>Download<<

-Werbeflyer
>>Download<<

 

Skalendokumentationen

Im Folgenden sind die Skalendokumentationen des ersten Erhebungsjahres von PaLea dargestellt.

Die erste Erhebungswelle fand im Oktober 2009 vor Beginn des Bachelor- oder Masterstudiums bzw. zum 7. Fachsemester eines Staatsexamensstudienganges statt. In dieser Welle wurden nahezu alle Instrumente eingesetzt, die auch im Längsschnitt verwendet wurden.

Die zweite Erhebung fand zum Ende des 1. Semesters im Februar 2010 statt, neu eingesetzt wurden Maße zur Erhebung des Studieninteresses und der Lerngelegenheiten im Studium.

Die dritte Erhebungswelle fand zu Beginn des Sommersemesters im April 2010 statt und erfasst schwerpunktmäßig Studien- und Prüfungsleistungen.

Die vierte Welle im Juli 2010 schließt das erste Erhebungsjahr ab und nimmt Fragen zu Studiengang-, Fach- und Hochschulwechsel sowie Studienabbruch neu auf.

In den anschließenden Erhebungen wurden alle bis dahin verwendeten Instrumente alternierend eingesetzt.

 
-1. Welle
>>Download<<

-2. Welle
>>Download<<

-3. Welle
>>Download<<

-4. Welle
>>Download<<